Türkei in seiner Natürlichkeit – die perfekte Rundreise

Neben den traumhaften Küstenabschnitten am azurblauen Meer, gibt es in der Türkei vieles zu entdecken. Vor allem die Natürlichkeit der Landschaften ist tief beeindruckend. Schon wenige Kilometer im Landesinneren scheint die Zeit still geblieben zu sein. Beeindruckend ist die Ursprünglichkeit, welche die türkischen Traditionen in ihrer vollkommenen Schönheit und beeindruckenden Natürlichkeit offenbaren. Eine Rundreise durch die schönsten Regionen des Landes verzaubert immer wieder ihre Besucher aufs Neue.

Türkei in seiner Natürlichkeit – die Traumstadt am Bosporus

Ein Mix aus Abendland und Orient erwartet die Besucher am ersten Tag. Moderne Gegenwart trifft auf die Spuren der atemberaubend schönen Antike. Neues und Altes fließen miteinander in einem Strom. Mit viel Liebe zum Detail offenbart sich dem Besucher eine neue Welt, welche keine Metropole in Europa so vielschichtig zu bieten hat. An jedem neuen Stadtabschnitt erwartet die Besucher ein ganz eigener Charakter.

Am Folgetag wird die Metropole Istanbul mit ihren prächtigen Bauwerken besichtigt. Die Hauptattraktionen sind dabei der staunenswerte Topkapi Palast wie Hagia Sophia mit ihren byzantinischen Mosaiken. Die Vielseitigkeit der Eindrücke hinterlässt dabei tiefe Spuren. Am dritten Tag geht es wieder nach Troja entlang der thrakischen traumhaften Küsten. Die sagenumwobene Ausgrabungsstätte fasziniert mit ihrer Ursprünglichkeit.

Türkei in seiner Natürlichkeit – Die Ruinen von Pergamon

Am nächsten Morgen geht es weiter auf den atemberaubend schönenAkropolishügel zu den Ruinen von Pergamon. Eine besondere Sehenswürdigkeit ist vor allem der Trajan- und Athena-Tempel. Gekrönt wird dieser besondere Moment durch die außergewöhnliche Aussicht auf die wunderschöne Gegend.

Weiter geht es zu den wichtigsten und größten Ausgrabungsstätten der Türkei, zu den berühmten Ruinen von Ephesos. Am Hang befindet sich das Theater mit seinen 24.000 Sitzplätzen. Die Geschichte wird förmlich vor Ort wieder lebendig. Am fünften Tag geht es durch die Ebene des fruchtbaren und vielseitigen Mäanderflusses zu der Ausgrabungsstätte der Schönheitsgöttin Aphrodite.

Das beeindruckende und faszinierende Taurusgebirge

Türkei in seiner Natürlichkeit: Die Fahrt durch das Taurusgebirge offenbart die natürlichen Schönheiten der Türkei. Ein Halt wird bei einer Teppichknüpferei gemacht und bringt den Urlaubern diese unfassbar Kunst näher.

Türkei in seiner Natürlichkeit

Auf dem Weg nach Antalya wird dem Reisenden bewusst, welche pflanzliche Artenvielfalt das Land zu bieten hat. Überall ist die Geschichte des Landes am Meer noch so spürbar. Antalya an der Steilküste mit seinem türkisfarbenen Meer ist heute eine modere Stadt mit Tradition.

Die schönen Altstadtgassen faszinieren genauso wie der traumhaft schöne alte Hafen. Für Abkühlung sorgt ein Besuch beim Karpuzkaldiran Wasserfall. Er befindet sich im höchsten Gebiet der Stadt. Enorme Wassermassen rauschen auf 30 Meter Höhe staunenswert den Felsen hinunter und sorgen in seiner unmittelbaren Nähe für eine willkommene Erfrischung.

Nach erholsamen Tagen am Meer mit Traumstränden wird die Heimreise langsam wieder angetreten. Die Rundreise zeigt auf beeindruckende Weise, wie die Geschichte des Landes erhalten wurde, die moderne Welt präsent ist und die Natürlichkeit der vielseitigen Landschaften erhalten geblieben ist.